Mittwoch, 13. Juni 2007
Authentisch?
So!
Nachdem nun eine wahre bloggerwelle in unseren Weiberhaufen ihre Runde dreht und die Mädls alle einen Beitrag über ihre Mädls (also uns) verfasst haben, und ich nun die Möglichkeit hatte, im Netz über mich etwas zu lesen, etwas von Menschen die mir wichtig sind, habe ich angefangen darüber nachzudenken ob das wirklich auf mich zutfifft!

Ich sei offen!
**offen?...ich sage was ich denke, aber bin ich desalhb offen? Ich habe meine Träume, meine Ängste, meine Hoffnungen...die ich nicht jedem verrate, oft weil ich mir ja selbst nicht darüber im klaren bin.**


Ich bin authentisch!
**hmm? was bedeutet authentisch zu sein?
Zu sein wie man eben ist? Tut das nicht jeder? Ist dieser Eindruck nur ein Resultat meiner Offenheit? Ich bin ehrlich, von Grund auf...die einzige Person die ich anlüge bin ich selbst....ab und zu !
Authentisch?? hmm?
Und wieso bin ich es anscheinend nicht wenn Mr.D ins Spiel kommt?
(Ist es eine Angst, dem perfekten Mr.D nicht gerecht zu werden?)
Jeder holt oder besser kitzelt etwas anderes in jedem von uns heraus. Wir reagieren auf jeden anders.
Jeder hat mehrere Gesichter, eines (profesionell)für die Arbeit, eines (arrogant)fürs Shoppen, eines (sportlich) fürs Fitnessstudio, eines (lieblich, selbstbewußt, ängstlich, neugierig...etc) für die Liebe, eines (das wohl irgendwie alles ist) für Freundschaft.
Aber nur weil die Mädls alle Facetten kennen, die richtige Mischung aus allem, mal fröhlich, mal traurig, mal gelassen, mal nachdenklich heißt das doch noch lange nicht, dass die anderen "Gesichter" nicht auch in "reiner" Form in mir wohnen!

Natürlich bin ich alles, mal etwas mehr, mal weniger, aber eigentlich bin ich eine Mischung aus allem....mit ausgeprägteren und weniger ausgeprägten Eigenschaften.

Ich glaube wir setzten uns situationsbdingt eine Maske auf. Je nachdem ob wir uns angegriffen, verarscht, geliebt, gemocht, gehasst, verurteilt... vorkommen, tragen wir genau eine Eigenschaft mehr auf, eine die uns schützen soll.
Auch wenn es nicht immer die Richtige ist, auch wenn wir wissen, dass es falsch ist, aber wir können diese Masken nicht einfach ablegen....denn sie haben sich meist in der Vergangenheit bewährt und das manifestiert sich in unseren Köpfen!

Authentisch???!!!
Nur ganz wenige Menschen wissen wirklich wer man ist, denn sie kennen alle Masken, haben diese Masken zusammengefasst und das Gesamtbild, ein Meisertwerk dahinter entdeckt.

Sie wissen wie sie auf jede der Masken reagieren müssen, kennen meist schon den Grund dieser Maske, und verstehen es, verstehen warum man gerade diese trägt.

Zeichnet das Freunde aus? Dass sie die Masken kennen und diese akzeptieren, manchmal sogar sagen, dass sich diese oder jene Maske für diese oder jene Situation nicht eignet?
hmm??...authentisch?

... comment